Deine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Einzelhandel.

 

 

Menschen, Lifestyle und Karriere.

 

 

 

Mitten im Leben sein, jeden Tag vielen Menschen begegnen und immer wieder Neues kennenlernen. Das ist es, was Du gerne machst und wie Du Dir auch Deinen Job vorstellst. Schließlich hast Du Spaß am Shoppen und magst es, in der Stadt unterwegs zu sein und dort Leute zu treffen. Lifestyle ist Dein Thema – und das ist es auch in Deiner Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann im Einzelhandel.

 

 

Fashion, Beauty, Personality, Home und Sport

Bei uns entdeckst Du viele spannende Warenwelten.

Bring Dein ganzes Engagement mit. Innerhalb von drei Jahren bilden wir Dich in allem aus, was Dich heute schon interessiert, z.B. Menschen in Sachen Mode beraten und Tipps zum Styling geben. Mit dazu gehören der Umgang mit Ware sowie die ansprechende Präsentation im Verkaufsraum. Wir machen Dich in allem von Kasse bis Warenwirtschaft fit, sodass Du schon frühzeitig Verantwortung übernehmen kannst und sich Dir schnell vielseitige und interessante berufliche Perspektiven bieten. Interne Schulungen unterstützen Dich ausbildungsbegleitend. 

 

Und wenn Dir drei Jahre bis zur Kauffrau/ zum Kaufmann im Einzelhandel zu lang sind, kannst Du mit guten Leistungen Deine Ausbildungszeit auch verkürzen.

 

 

So kannst Du Dich bewerben

Auf unserem Stellenmarkt findest Du die Filialen, in denen wir aktuell ausbilden. Die Ausbildung startet an allen Standorten immer am 1. September, wobei der Bewerbungsprozess in der Regel bereits ein Jahr zuvor startet.

 

 

So unterstützen wir Dich

Gleich zu Beginn bekommst Du Deinen Ausbildungsplan, in dem Ablauf und Inhalte Deiner Ausbildung beschrieben sind. Durch Deine gesamte Ausbildungszeit hindurch begleiten und unterstützen wir Dich außerdem mit einem persönlichen Ansprechpartner in Deiner Abteilung sowie regelmäßigen Lernstandsgesprächen: So können wir sicher sein, dass Dich alle Ausbildungsinhalte erreicht haben – und Du kannst sicher sein, dass Du optimal auf die IHK-Abschlussprüfung vorbereitet bist.

 

 

Das solltest Du für diese Ausbildung mitbringen

Neben einem guten Schulabschluss brauchst Du auf jeden Fall viel Interesse an Verkauf und Service. Du solltest Freude an der Ware und ein Gespür für Trends haben. Außerdem sind in diesem Beruf Leidenschaft, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit wichtig – weil es jeden Tag unzählige Male darum geht, sich neu auf Deine Kunden einzustellen. Teamfähigkeit ist ein weiteres Merkmal, das Du mitbringen solltest, genauso wie Eigeninitiative und Organisationstalent.

 

 

Das kommt nach Deiner Ausbildung

Mit einem sehr guten Ausbildungsabschluss stellst Du frühzeitig die Weichen für eine erfolgreiche Laufbahn im Verkauf.

 

Kleiner Tipp zum Schluss: Bevor Du Dich mit Anschreiben und Lebenslauf beschäftigst, empfehlen wir Dir einen Blick auf unsere Bewerbungstipps!

 

 

Wir freuen uns auf Dich! 

 

 

Bewirb Dich jetzt!